Vor zwei Wochen fand die Jahreshauptversammlung 2024 des TSV Giesen statt.

Nach einer Schweigeminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder und den Grußworten der Gäste folgte sogleich das Highlight des Abends. Unser 101-jähriger Ehrenvorsitzender Johannes Feise wurde unter langanhaltendem Applaus für seine 95(!)-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt.

Anschließend wurden die Berichte des Vorstands präsentiert. Dabei bedankte sich TSV-Chef Hauke Fröhling bei seinen Vorstandskollegen für die geleistete Arbeit sowie bei allen ehrenamtlichen Helfern, die es erst ermöglichen, dass der Verein ein so wichtiger Bestandteil im Giesener Dorfleben ist. Seine Stellvertreterin Anna Feise gab einen detaillierten Einblick in den Verlauf der Realisierung des Outdoor-Fitnessbereichs an der Mehrzweckhalle. Mitgliedswart Heinrich Feise konnte eine erfreulich positive Entwicklung des Vereins verkünden. Nachdem sämtliche Abteilungsleiter über ihre Sparten berichteten, stellte Schatzmeister Roland Kamper die nackten Zahlen des vergangenen Jahres vor. Und auch hier zeigte sich, dass der Verein auf gesunden Füßen steht. Schlussendlich wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Bevor der Punkt Wahlen anstand, wurden die Ehrungen der weiteren Jubilare vorgenommen. Herauszuheben ist hier vor allem der ehemalige, langjährige Vorsitzende Konrad Nave, der zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt wurde. Bei den Wahlen wurden dann Schriftführer Jens Härtel und Mitgliedswart Heinrich Feise einstimmig wiedergewählt sowie der wiedergewählte Volleyball-Abteilungsleiter Dominik Jennati in seinem Amt einstimmig bestätigt. Zu guter Letzt wurden noch einige Punkte unter der Rubrik "Verschiedenes" angesprochen bzw. diskutiert. Nach insgesamt reichlich zwei Stunden beendete Hauke Fröhling schließlich die Versammlung.